loopingo: Die Chance für Shops ihren Bestellabschluss zu monetarisieren

loopingo vermarktet den Bestellabschluss von E-Commerce-Shops. Hier können Unternehmen Werbung in Form von Incentives schalten.

loopingo GmbH
Manuel Kobel

Tel +49(0)89 / 9974076-90
E-Mail: presse@loopingo.com

Nymphenburger Straße 12
D – 80335 München

loopingo Mobile Integration

München, 10. Januar 2019 – Bei vielen Shops wird der letzten Seite im Kaufprozess, der “Abschluss-Seite” oft zu wenig Beachtung geschenkt. Dabei besteht hier die Chance dem Kunden noch einmal Danke zu sagen – am besten mit einem Geschenk. loopingo bietet seit April 2018 Online-Shops genau diese Möglichkeit. Teilnehmende Shops können aus einer Vielzahl von attraktiven, einzigartigen Reduzierungen namhafter Marken Incentives für Ihre eigenen Kunden wählen. Wenn ein Kunde ein Incentive anfordert, erhält der teilnehmende Shop von loopingo zudem eine Vermittlungsprovision. So können die Shops Ihre Erträge zusätzlich steigern und Ihren Kunden noch ein Geschenk mit auf den Weg geben. Eine klassische Win-Win Situation.

Für die werbenden Marken bietet sich wiederum die Chance Neukunden zu finden oder bestehende Kunden zu reaktivieren.

Im Mittelpunkt von loopingo steht der Nutzer, dem relevante Incentives (z.B. in Form von Ermäßigungen oder Zugaben) präsentiert werden. Um dies zu erreichen, wurde viel Energie in ein detailliertes Quality-Score System investiert, das sicherstellt, dass jeder Nutzer auf jeder Seite das bestmögliche Ergebnis, das nicht das höchst bietende Ergebnis sein muss, sieht.

Relevante, attraktive Angebote für den Nutzer führen zu überdurchschnittlich hohen Conversion Rates für Advertiser, die sich wiederum in sehr guten Erträgen für Publisher niederschlagen.

Unternehmen können als Publisher und/oder Advertiser mit loopingo arbeiten. Es gibt keine Mindestlaufzeiten, keine Mindestumsätze und die Integration ist schnell und einfach. Somit ist das Angebot für kleinere und größere Firmen in gleicher Weise wertvoll.

Für Publisher gibt es verschiedenste Integrations- und Anpassungsmöglichkeiten, damit das Look & Feel der Integration zum eigenen Shop passt, die alle über die loopingo Plattform eingestellt werden können. Die Integration selbst dauert nur wenige Minuten.

Danach läuft die Vermarktung automatisch und stellt für die Publisher-Seite keinen Aufwand mehr dar. Der Publisher steigert seine Erträge und bietet seinen Kunden einen relevanten Zusatznutzen nach dem erfolgten Einkauf. Zur Sicherstellung der Brand Safety wurden Prozesse & Lösungen entwickelt, sodass nur vom Publisher gewünschte Werbeanzeigen auf der Abschluss-Seite angezeigt werden.

loopingo auf der Internet World Expo

Interessierte Unternehmen können loopingo auch auf der Internet World Expo treffen. Der loopingo Stand befindet sich in Halle C5 / Stand H179-6. Profitieren Sie von speziellen Messeangeboten für neue loopingo Partner (Advertiser und Publisher) und erleben Sie die loopingo Plattform hautnah. Gerne können Sie auch vorab bereits einen festen Termin vereinbaren. Schreiben Sie dazu einfach eine E-Mail an expo@loopingo.com.

Anzahl der Zeichen: 2.957 (inkl. Leerzeichen)

loopingo: Das Werbenetzwerk mit punktgenauem Targeting & geringen Einstiegshürden

Die 2017 gegründete loopingo GmbH ist ein Werbenetzwerk mit Sitz in München. Sie ist auf die Vermarktung von Bestellabschluss-Seiten von E-Commerce-Shops spezialisiert. Das Netzwerk besteht aus Publishern (Shops, die ihren Bestellabschluss vermarkten) und Advertisern (die auf den zur Verfügung gestellten Werbeflächen werben).

Der loopingo-Fokus liegt auf dem Anzeigen relevanter Incentives (z. B. in Form von Gutscheinen) für den Endkunden. Dadurch schafft der Publisher für seine Kunden einen Mehrwert und generiert gleichzeitig Zusatzerlöse. Für Advertiser bietet sich eine Werbeplattform mit kaufkräftigen Kunden, die sehr spezifisch angesprochen und für das eigene Produkt begeistert werden können.

Aufgrund flexibler Laufzeiten und keinen Fixkosten ist ein Test bei loopingo mit keinem Risiko und wenig Zeitaufwand möglich. loopingo ist somit sowohl für große, als auch für kleine Händler ein interessanter Partner.

loopingo ist aktuell in Deutschland und Österreich aktiv.